Kommunalwahlprogramm 2014-2020

26. März 2014

Neue Chancen für Oberhausen

Oberhausen ist eine liebenswerte Stadt.

Hier leben Menschen, die ihrer Stadt eng verbunden sind. Als Revierbürgerinnen und -bürger sind wir für unsere Warmherzigkeit, Geradlinigkeit und Direktheit bekannt. Erfolgreiche Strukturwandelprojekte wie der Gasometer und die Kulturszene sind sympathische Aushängeschilder unserer Stadt.

Heimatverbundenheit darf aber nicht bedeuten, die vorhandenen gravierenden Probleme auszublenden: Oberhausen steht heute am Ende fast jeden Städtevergleichs. Nur bei der Pro-Kopf-Verschuldung und der Spielhallendichte ist Oberhausen negative Spitze.

Unsere Stadt ist im Umbruch. Als CDU treten wir dafür ein, dass aus dem Umbruch ein Aufbruch für Oberhausen wird. Wir packen an und zaubern dabei keine plötzlichen Wahlgeschenke aus dem Hut, die sich niemand leisten kann. Wir werden die Menschen in Oberhausen entlasten und damit das liefern, was ihnen zusteht.

In unserem Kommunalwahlprogramm stellen wir Ihnen unsere Ideen und Pläne für die Zukunft unserer Stadt vor. Sie können es hier als pdf-Datei laden.