Seniorenunion on Tour: Oberfranken.


14. November 2017

Einmal im Jahr macht sich die Seniorenunion Oberhausen auf den Weg, um zu einer mehrtägigen Studienreise aufzubrechen. Dieses Mal ging es ganz in den Norden von Bayern. Würzburg, Bamberg, Coburg und Kulmbach standen bei dieser Reise auf dem Programm. Alle diese Ort sind bekannt für ihre Altstädte, viel Geschichte und die Fachwerkhäuser Oberfrankens. 

Neben Historie ist Oberfranken aber auch für sein Bier, die fränkischen Weine und das gute, deftige Essen bekannt, das die Senioren aus Oberhausen auch testeten.

Ein Highlight dieser Fahrt war mit Sicherheit der Besuch des Unesco-Weltkulturerbes, der Residenz von Würzburg, die erhaben über der oberfränkischen Stadt thront und weltberühmt ist und der Ausflug zum grünen Hügel von Bayreuth, die Wagnerstadt.

Nach erlebnisreichen Tagen ging es dann mit vielen Eindrücken und Fotos im Gespäck von Bayern zurück nach Oberhausen.

 

IMG 2495cge

 

IMG 2488aaaaage